Naturfotografie Christin Renner
Naturfotografie Christin Renner

Über mich

Ich heiße Christin Renner, bin in Berlin geboren und lebe nun in Mahlow.

 

Fotografiert habe ich schon immer gerne, nur habe ich dieses Hobby nie intensiv betrieben, es blieb bei bei knipserei.

 

Als Kind durfte ich mit der Canon AE-1 meiner Mutter fotografieren und hatte viel Spass damit. Dann verlor ich die Knipserei für viele Jahre aus den Augen, irgendwann kaufte ich mir eine eigene Spiegelreflexkamera, die Canon EOS 1000F N. Auch hier habe ich mich nie wirklich intensiv mit der Fotografie auseinander gesetzt, sondern die Automatik angeschaltet und los geknipst. Als das Zeitalter der Digitalisierung begann verlor ich die Lust an der analogen Knipserei und nahm, wenn ich ein Foto machen wollte, das Handy und gut.

 

2010 zog ein Hund in mein Leben ein und ich fing an mich viel in der Natur aufzuhalten, hier stellte ich schnell fest, dass ich die vielen Eindrücke in der schönen Natur Brandenburgs nur unzureichend mit dem Handy einfangen konnte und ich begann mich für die Anschaffung einer Digitalen Spiegelreflexkamera zu interessieren.

 

Ich kaufte mir die Canon EOS 650D mit dem Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM Objektiv und begann alles Mögliche zu knipsen.

 

Meine Leidenschaft entfachte, nichts war vor mir sicher, Blumen, Käfer...  usw. Es war schnell klar, die Naturfotografie hatte es mir angetan. Dann sah ich im Herbst die ersten Kraniche am Himmel vorbei ziehen und wollte diese unbedingt fotografieren, schnell stellte ich fest, dass ich hierfür ein anderes Objektiv benötige. Ich erwarb das Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 L IS USM.

Eine neue Welt tat sich vor mir auf, dazu kam später noch das Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro.

 

Aber die Vögel waren noch immer viel zu weit weg. Als ich dann auf meinen Erkundungstouren auf Wildlife-Fotografen mit großen Festbrennweiten stieß, wusste ich sofort, das will ich auch!

 

Ich kaufte mir das Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD, bekam von meinen Eltern die Canon 6D geschenkt, erwarb ein Stativ nebst Gimbal Head und zog los...

 

.. auf die große Festbrennweite spare ich allerdings immer noch...

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christin Renner